Projektupdate BMW Overlander

März 2024

Start der Reise

Seit ein paar Tagen bin ich nun schon unterwegs Richtung Süden. Gegen morgen Mittag geht es von Genua, Italien 🇮🇹 mit der Fähre nach Tanger Med, Marokko 🇲🇦. Nach 50 Stunden auf dem Schiff werde ich dann hoffentlich entspannt in Afrika ankommen und in mein Abenteuer starten.

Die letzten Wochen waren noch sehr durcheinander. Ich musste noch einige generelle Dinge und ein paar Dinge am Auto erledigen wie eine zusätzliche Kreditkarte, Versicherungen, neue Gasflasche zum Kochen, neue Geländereifen, weitere Fahrwerkhöherlegung und dann gab es auch noch Softwareprobleme und und und…

Als das alles geschafft war, war es endlich Zeit für eine erste Testfahrt. Für 10 Tage ging es durch die Dolomiten über Slowenien 🇸🇮 nach Kroatien 🇭🇷. Insgesamt 1.842km. In dieser Zeit konnte ich meine Umbauten im und am Fahrzeug sowie die verschiedenen neuen Produkte genau testen und dann die letzten Schwachstellen beheben.

Passend zum Start meiner Reise ist auch mein neustes YouTube Video online gegangen. Das Video zeigt mein fertig umgebautes Reisefahrzeug von innen und von außen.




Schreibe einen Kommentar